Allgemein

Stickkalender Juni

Ihr Lieben, es ist soweit, das sechste Kalenderblatt ist fertig und somit die hälfte geschafft 🙂

Der Juni steht für mich komplett im Zeichen des Vergissmeinnicht…

Auf Instagram habe ich die Tage schon etwas dazu geschrieben (klick hier) aber auch ansonsten ist das „Vergessen“ leider ein ganz großes Problem für mich. Ich habe ein sehr stark ausgeprägtes „Dori-Gen“ wie ich es immer ganz gerne beschreibe (Dori aus dem Film `Nemo`)… Ich vergesse (und vertausche) nicht nur ganz gerne wichtige Dinge, Gespräche, Termine und Daten (hab wirklich mal geschafft den Geburtstag meines Mannes zu vergessen, bis ich gehört habe wie jemand anderes in gratuliert hat) sondern ich vergesse auch, mir wichtige und positive Aussagen über mein Leben und Wirken als Mensch vor Augen zu halten und den richtigen Fokus zu setzten. Wichtige Zusprüche  und Ermutigungen von Gott und Menschen fliegen oft wie die Blätter im Herbst mit dem Wind der Eile davon….

Deshalb wollte ich gerne im Juni-Kalenderblatt einen Reminder für mich setzten:

…Vergissminnicht… 

Vergiss nicht…

… du bist geliebt

… du bist gewollt

… du bist kein Zufall

… du bist wertvoll

… du bist begabt

… du bist einzigartig

… du bist kostbar

….diese Liste könnte ich jetzt unendlich weiterführen, und vielleicht sollte ich mir mal  ganz offensichtlich eine Liste im Haus aufhängen, auf der ich alle Zusprüche die ich erhalte aufliste, um mich immer daran zu erinnern wenn böse Stimmen und Komplexe wieder mal die oberhand in meinem Kopf gewinnen wollen. Im übrigen gelten diese Zusprüche nicht nur mir, sondern auch ganz besonders dir und jedem einzelnen Menschen der auf dieser Erde lebt… du und ich wir könnten diese auch Liste noch verfeinern indem wir unsere ganz persönlichen Gottgebenen Charaktereigenschaften, Begabungen und Talente hinzufügen.

Als ich anfing die Videos für den Kurs zu drehen, da saß ich doch tatsächlich Ende Mai mit einer heißen Tasse Tee, einem dicken Pullover und warmen Socken in meinem Arbeitszimmer… niemals hätte ich mir vorgestellt den Juni in so einem Outfit vorzubereiten :-))

Dieses mal habe ich dir in dem Stickkurs zweieinhalb neue Sticharten mitgebracht, die etwas anspruchsvoller sind. Zwei davon sind neu und etwas ansprucvoll und der halbe, den anderen kennst du schon, der wird nur ein wenig anders ausgeführt 🙂

Ich will schließlich dass dir nicht langweilig wird und du auch in deiner Stickkunst etwas weiterkommst 🙂 Und weil zwei der Stiche eventuell tatsächlich etwas Übung brauchen, habe ich dir ein kleines Gratis Übungsbild im Kurs hinzugefügt. Bevor du dich also an der Kranz machst, kannst du -wenn du magst- zuerst alle Stiche an der kleinen Vorlage üben.

Falls du nicht mit meinen Original FArben arbeitest, wäre dass für dich auch eine  möglichkeit nicht nur die neuen Stiche auszuprobieren, sondern die Farbharmonie deiner gewählten Stickgarne auszutesten.

Wenn du den Kurs gerne mitmachen möchtest, kannst du entweder gerne einfach HIER KLICKEN oder du gehst oben auf den Reiter „Stickkalender“ und kommst da über den Monat Juni zum Kurs.

Ich lasse dir nun noch ein paar Bildliche Impressionen da und wünsche dir dass du niemals vergisst wie wertvoll und geliebt du bist.

Herzlichst,

Vicky

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.