Allgemein

Stickkalender Juli

Es ist einfach unglaublich wie schnell die erste Hälfte dieses Jahres verflogen ist.

Schwups befinden wir uns schon in der 2. Hälfte…. und somit in einem Monat, wo man an den unglaublichsten Stellen Blumen blühen sieht.

Vor allen Dingen bewundere ich die Wildblumen. Sie schafffen es trotz aller Widrigkeiten,  unter den scheinbar schwierigstenen Verhältnissen, zu wachsen und zu erblühen. Niemand pflegt sie, niemand beachtet sie und doch kämpfen sie sich durch Asphaltritze, durch Schotter, durch Unkraut… und gedeihen. 

Da habe ich letztens einen schönen Spruch gelesen, der so gut passte und mir einen wundervollen Impuls für mein Leben gegeben hat:

Ist das nicht eine schöne Vorstellung?

„Erlaube dir überall dort zu wachsen, wo die Leute nie damit rechnen würden“

Egal wo ich bin, egal wie wiedrig und schwer meine Umstände sind, egal wie unbequem es dort ist wo ich Lebe…ich kann mich aktiv dazu entschliessen mich nicht am wachstum hindern zu lassen! dadurch kann ich mein Umfeld mit meinem Wachstum und meinem erblühen überraschen und somit zur Veränderung und sichtbaren Verschönerung meiner Umgebung beitragen. Wie kostbar ist es wenn wir selber die Überraschende Schönheit einer Wildblume in einer trostlosen Umgebung entdecken und wie kostbar sind Menschen, die genauso in einer Trostlosen Umgebung wachsen und blühen und anderen Wohltun.

Dass ist auch der Grund, warum ich im Juli gerne einen üppigen Wildblumenstrauß mit euch sticken wollte.

Die Wildblumen symbolisieren für mich Unabhängigkeit, Schönheit und Freiheit…. Wären wir alle Wildblumen, wären wir alle Hoffnungsträger, Verschönerer, Überrascher und ergäben zudem einen Oppulenten, Wilden, Farbenfrohen  Blumentrauß.

Ja, ich glaube ich wäre von allen Blumen am liebsten eine Wildblume :-))

Nun  will ich auch gar nicht mehr viele Worte verlieren. Schau dir gerne die nachfolgenden Bilder an und lass sie einfach auf dich wirken :-).
Wenn du gern mit mir diesen Wildblumenstrauß sticken möchtest, gelangst du hier zum Stickkurs:
 
 
Ich wünsche dir einen wundervollen Start in den neuen Monat und in die zweite Hälfte dieses Jahres. Sei eine Wildblume und erblühe auch unter widrigen Umständen. Das ist mein Wunsch an dich und mich.
 
Deine Vicky

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.